Startseite

Gerich GmbH

<< zurück zur Übersicht
Kocherstrasse 20 • 74405 Gaildorf-Ottendorf
0 79 71/ 9 25 25-0
0 79 71/ 53 49

 

Firmenportrait

Das Familienunternehmen wurde 1975 von Adam Gerich gegründet. Als expansives, zukunftsorientiertes Unternehmen können wir heute dank modernster Technologien und langjähriger Erfahrung sowohl im Formenbau als auch im Spritzguss Produkte entwickeln, fertigen und liefern, die in ihrer Qualität und Funktion selbst höchsten Bewertungskriterien standhalten. Dabei ist das Urteil von unseren Kunden Gradmesser unserer Leistung. Wir stellen dessen Ansprüche an erster Stelle unserer Überlegungen und unserer Unternehmensstrategie. Als Unternehmenszweck wurden der Formen- und Werkzeugbau und im Einklang dazu der Kunststoffspritzguss definiert. Diesem Unternehmenszweck ist das Unternehmen bis heute treu geblieben. Im Zuge der ständigen Weiterentwicklung und des Wachstums hat das Unternehmen 1995 ein eigenes Produkt im Bereich „Kabelschutzsysteme“ entwickelt. Heute deckt unsere Produktpalette mit über 150 eigenen Produkten den Bedarf rund um den Kabelschutzbereich ab. Zu unseren Stärken zählen wir unsere Flexibilität und unsere stetige Suche nach Innovationen, um unseren Kunden immer eine schnelle und optimale Lösung anbieten zu können. Dazu gehört auch, dass wir mit Lieferanten zusammenarbeiten, die qualitativ und technologisch führend sind. DER KUNDE STEHT BEI UNS DA, WO ER SICH AM WOHLSTEN FÜHLT! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Hauptaugenmerk. Um dies erreichen zu können, denken und handeln wir immer kundenorientiert. Wir wollen unsere Kunden nicht nur behalten, wir wollen sie verstehen. Wir sind der Überzeugung, dass der Weg zum Verständnis über ein offenes Ohr, Verfügbarkeit und Transparenz geht. Individuell und flexibel: Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Die überschaubare Größe unseres Unternehmens garantiert den intensiven Kontakt zum Kunden, die Fähigkeit zur flexiblen Reaktion und eine kundenspezifische Auftragsabwicklung. Wir bieten unseren Kunden keinen Standard, sondern einen individuellen, kundenspezifischen und flexiblen Service. Um dies zu ermöglichen, ist ein „Heißer Draht“ zwischen unserem Unternehmen und dem Kunden notwendig. Unternehmensgrundsätze und Ziele Als unabdingbares Fundament sehen wir die Motivation und das Engagement unserer qualifizierten Mitarbeiter sowie ein gutes und gesundes Arbeitsklima. Wir sind davon überzeugt, dass sich nur dadurch die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren können. Dies ist auch der wichtigste Pfeiler für das Verständnis der Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. Somit erhält der Kunde eine optimale Betreuung. Innovation: Wir erkennen und lösen Probleme beim Kunden oder auf dem Markt. Für uns stellen Innovationen nicht nur Problemlösungen dar, sondern verdeutlichen auch unsere Kompetenz, Kreativität, Sachverständnis und die Infragestellung von Vorhandenem. Der deutlichste Nachweis für aktive Kunden und Marktpflege sind Innovationen. Liefertreue: Liefertreue ist ein weiterer unverzichtbarer Punkt, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und die Kundenzufriedenheit zu sichern. Die Einhaltung der Liefertreue zeigt uns, dass wir Prozesse beherrschen und einhalten und somit Lagerkosten, Sonderauslieferungen und Mehraufwand an Zeit und Kosten vermeiden. Ein zuverlässiger Partner hält seine Versprechen ein. Nach diesem Kriterium beurteilen wir uns und unsere Lieferanten. Denn nur wenn unsere Lieferanten ihre Versprechen einhalten, können wir unsere Versprechen gegenüber dem Kunden einhalten. Service und Qualität: Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000. Damit alleine geben wir uns nicht zufrieden, denn wir sehen uns nicht nur als ein produzierendes, sondern auch als ein Dienstleistungsunternehmen. Um uns den Unterschied immer wieder klar zu machen, müssen wir uns verdeutlichen, welches Idealbild wir von unseren Lieferanten haben. Der ideale Lieferant ist für uns der, dem wir ohne zögern und jederzeit unser Anliegen oder Problem schildern können. Im Idealfall gibt uns dann der Lieferant das Gefühl der Aufgehobenheit, Sicherheit, Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Genau dieses Gefühl der Partnerschaft und des Vertrauens wollen wir unseren Kunden vermitteln. Die Bedeutung von Service und Qualität ist für uns nicht Gefälligkeit, sondern Pflege und Vertiefung der Kundenzufriedenheit. Mitarbeiterzufriedenheit: Das Fundament all unserer Ziele und Handlungen ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Neben den unternehmerischen Zielen hat jeder Mitarbeiter auch persönliche Ziele, die er erreichen will. Um langfristig ein gutes Team aufzubauen, legt die Gerich GmbH großen Wert auf die persönlichen Ziele jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir sind der Überzeugung, dass nur ein Team, welches in sich harmonisiert, in der Lage ist, Qualität zu produzieren, wirtschaftlich zu arbeiten, kreativ zu denken und einen guten Service zu bieten.

 

Anfahrt